Mittwoch, 26. September 2012

MMM # 5 im September

Puhh meine MMM Sommerpause war etwas länger als die des MMM selbst...denn dieses Longsleeve hat doch ein bisschen länger gedauert als gedacht...
Schnittmuster....gibt es keins....ich wollte Raglanärmel haben und eine ordentliche Länge vom Shirt...einer meiner Kaufkaputzenpullis hatte eine gute Form....wenn ich ganz ordentlich gewesen wäre hätte ich meine Malerfolie und den Edding genommen und mir ein Schnittmuster erstellen können...ich bin beim nähen aber nicht immer soo geduldig also hab ich den Stoff im Stoffbruch (damit es zumindest nahezu symetrisch wird) auf den Pulli gelegt und geschnitten ;)
Es hat sogar relativ gut geklappt Breite passt...symetrisch wars auch...also Rücken, Vorderteil und Ärmel zusammengenäht....und dann...dann hab ich festgestellt das die Kopföffnung soo klein war das nicht mal der Kopf meines Sohnes durchgepasst hätte :(
also vielleicht beim nächsten mal doch mit Schnittmuster..
Also wieder die Schere bemüht und die Kopföffnung verbreitert...ahhh jetzt passt der Kopf durch.
Dann kam das nächste Problem...wenn man sich nur 0,5m Maxidots von Hamburger Liebe kauft reicht das niemals für zwei ganze lange Ärmel...also muss da noch ein bisschen rauer Stoff (Trigema Stoff...gibt es bei Trigema als Stoff oder wenn man Glück hat auch im "Putzlappenpaket" den Grauen hatte ich aber hier extra bestellt) unten dran.
Insgesamt war der Pulli auch etwas kurz...also unten noch ein Bündchen dran...Bündchen und der graue Teil der Ärmel sind "doppelt" so das man die langen Ärmel umschlagen kann ohne das es blöd aussieht.
Ich finde meinen neuen Pulli toll...meinem Verlobten ist er ein wenig bunt ;) aber das sind ihm viele meiner Sachen..so dann werd ich mal schauen was meine Kollegen zu meinem neuen Pulli heute sagen...die anderen tollen Kleidungsstücke gibt es wie immer hier zu sehen...ein Dank an das fleißige Team das die Seite betreibt und sich jeden Mittwoch so viel Mühe macht.

...ach ja wer mir vielleicht auch so ganz nebenbei und gar nicht zum thema passend erklären kann wie ich dieses "mitglied dieser seite" ding  auf meinen blog bekomme...ich nehme tipps und erklärungen gern entgegen





Kommentare:

  1. Männern ist es immer zu bunt *lach
    >>> sieht klasse aus
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Zu Bunt????? ich finde die Farbkombi total klasse!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. du mußt auf dem dashboard bei gadget hinzufügen einfach das follower gadget hinzufügen!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Shirt wirklich total schön :-) Sieht super aus und die Farben passen toll zusammen und drängen sich nicht auf! Und es steht dir auch noch echt gut, das Shirt!

    AntwortenLöschen
  5. Ist schön geworden das shirt - schöne Farben. LG

    AntwortenLöschen