Dienstag, 8. Mai 2012

Marienkäfer und der erste Mai


 1.Mai und tolles Wetter...weiß ist schon ein bisschen her..aber da war ich noch in meiner medien freien Woche und konnte nicht direkt posten und jetzt kam ich nicht so recht dazu...
Also hier der Nachtrag...mini Radtour zur Reit und Fahrverein...da konnte der Wichtel Pferde schauen und wir lecker Mittagessen...danach ging es zu Oma und Opa in den Garten und da hab ich soo viele Marienkäfer auf den Johannisbeersträchen entdeckt die musste ich einfach mal fotografieren.
Wahnsinn was es da alles für verschiedene Musterungen gibt.
Wikipedia hat dann noch folgendes hinzuzufügen...anscheinend sind bis auf den mittleren Marienkäfer in der zweiten Reihe alles asiatische da sie eine W M förmiges Zeichen auf dem "Kopf" haben...wie auch immer schön sind sie alle finde ich :) und nützlich!!






 der Wichtel war ganz in seinem Element :) und abends gab es dann auch noch lecker Salat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen